17.04.2016

Michael Steimer ist 2. Vorsitzender des SV Güdingen

Die Generalversammlung des SV Güdingen hat am Samstagabend Michael Steimer zum 2. Vorsitzenden gewählt. Zuvor war er schon als Beisitzer Mitglied des Vorstandes gewesen und wird nun zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Ralf Kramny an der Spitze des Vereines stehen.

Als Beisitzer wird Marcus Martin nun ebenfalls dem Vorstand angehören.
Die Vereinsführung konnte in ihren Rechenschaftsberichten ein wiederum sehr erfolgreiches Vereinsjahr belegen.

Herausragend sei die umfangreiche Renovierung des vereinseigenen Clubheimes gewesen, das jetzt wieder ein echtes Schmuckstück sei, so der 1. Vorsitzende in seinem Jahresbericht. Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit viel Leidenschaft dieses Projekt ermöglicht haben.

Besonders stolz ist der Verein auf die weiterhin sehr positive Entwicklung im Jugendbereich. Wiederum kann der SV Güdingen als einer von nur noch wenigen Fußballvereinen im Saarland eine durchgehende Mannschaftsstruktur von den Minis bis hin zur A-Jugend mit insgesamt neun eigenen Teams aufweisen und muss nicht in Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen ausweichen.

Einstimmig verabschiedet wurden die anstehenden weiteren Investitionen in die Vereins- und Sportanlage mit einem Volumen von 18.800 €.

Ausführlich erläutert wurden die Gründe, die zum Vereinsausschluss des ehemaligen Betreibers des Vereinsclubheimes geführt haben und nun mehrere Strafanzeigen gegen den Betroffenen nach sich gezogen haben. Die Generalversammlung hat den Vereinsausschluss des ehemaligen Vorsitzenden und die Vorgehensweise des Vorstandes vollumfänglich bestätigt.

Auch in diesem Jahr wird der Verein wieder mit einer gemeinsamen Saisonabschlussfeier für alle Mitglieder und Freunde des Vereins das Spieljahr ausklingen lassen. Diese Feier wird stattfinden am 5. Juni auf dem Vereinsgelände. Auf dem Veranstaltungsprogramm stehen dann im Juli gleich zwei herausragende Events: vom 15. bis 17. Juli wird der Verein zu seinem jährlichen Sportfest einladen und zwei Wochen später (29. bis 31. Juli) wird wieder ein Jugend Fußballcamp angeboten, das in diesem Jahr unter dem Motto „Wilde Kerle“ stehen wird.