17.08.2016

Pokal: 1:3 gegen Brebach

Eine richtig tolle Leistung haben unsere Jungs im Pokal gegen den vier Klassen höher spielenden Favoriten aus Brebach gezeigt. Das Spiel war über sehr weite Strecken völlig auf Augenhöhe und der Tabellenführer der Kreisliga A Halberg brachte den Vertreter der höchsten saarländischen Liga ganz schön ins Schwitzen. Die etwas glückliche Führung der Gäste konnte noch in der ersten Halbzeit ausgeglichen werden (tolles Tor von Yannik Moslavac). Brebach machte ständig Druck und zeigte auch, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Echte Torchancen konnten sie sich gegen die gut agierende Güdinger Abwehr aber kaum herausspielen.
Letztlich konnten sie aber doch noch zwei Buden unterbringen - was auch verdient war, denn unterm Strich waren sie doch schon in entscheidenden Situationen einen Tick besser. Die Hausherren haben sich aber nie versteckt und waren stets selbst torgefährlich - dann aber leider oft ohne das dann auch nötige Glück gegen einen solchen Gegner.
Die leider sehr wenigen Zuschauer (bei extrem vielen Parallelbegegnungen) haben ein Fußballspiel auf einem sehr hohen Niveau (aus Sicht eines Kreisligisten) gesehen und der SVG hat sich mit hoch erhobenem Haupt einem besseren Gegner geschlagen gegeben. Glückwunsch an die Jungs für die tolle Leistung!