19.01.2017

F-Jugend wird Stadtmeister

F-Jugend des SV Güdingen gewinnt Stadtmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag (8.1.2017) gewann die F-Jugend nach einer spannenden Endrunde die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft. Nach vier Vorrundenspielen (drei Siege und ein Unentschieden) und drei Zwischenrundenspielen (zwei Siege und eine Niederlage) qualifizierten sich unsere Spieler für die Finalrunde in der Joachim- Deckarm-Halle in Saarbrücken. Hier trafen vor großer Kulisse nun die vier stärksten Mannschaften (von ca. 40 teilnehmenden Mannschaften) aufeinander.
In der ersten Begegnung trafen wir auf den Vereinsnachbarn SV 09 Bübingen. Unsere Jungs gewannen dieses Spiel nach einer überzeugenden Vorstellung mit 3:0. Im zweiten Spiel gab es das nächste Derby. Gegen den SC Halberg Brebach schenkten sich beide Mannschaften nichts. In einem kämpferisch und läuferisch intensiven Spiel mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten endete die Partie schließlich 0:0.
Nach diesen beiden Spielen kam es nun zum entscheidenden Gruppenspiel gegen den ATSV Saarbrücken, der bisher ebenfalls 4 Punkte erzielt hatte. In einem packenden Duell gegen einen spielstarken Gegner stand es nach 10 Minuten 1:1. Es folgte das 6-Meter-Schießen, das an Spannung nicht zu überbieten war. Hier traten nun zunächst drei Schützen aus jeder Mannschaft gegeneinander an. In diesem Duell konnte jede Mannschaft zwei Treffer erzielen. Nachdem der jeweilige vierte Schütze nicht ins Tor traf, war es im fünften Duell endlich so weit (4:3 nach Sechsmetern). Der Ball zappelte im Tornetz und alle Beteiligten und Fans ließen ihrer Freude freien Lauf. Der SV Güdingen stand nun als Turniersieger fest.
An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass alle Mitstreiter sicherlich verdient in der Finalrunde standen. Die Tagesform und ein bisschen Glück können bei ebenbürtigen Gegnern entscheidend sein. Ein großes Kompliment gilt auch allen beteiligten Personen für ihre Unterstützung auf diesem langen Weg. Ein großes Lob und höchste Anerkennung gehen schließlich an alle Spieler (Leon, Raphael, Tom, Philipp, Elija, Noel, Emil, Max, Karan,Lukas)die diesen Erfolg überhaupt ermöglicht haben.
Wir, das Trainerteam, sind sehr stolz auf euch. Ihr habt euch den Erfolg mehr als verdient. Weiter so.
(Trainerteam der F-Jugend: Ronny, Thomas und Matthias)